Rekonstruktion der Brüste

Mamar Rekonstruktion

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  1. überblick

Eine Form der normalen Brust, eine gesunde Brust ist eine wichtige Sache für das Wohlbefinden einer Frau, trägt auch dazu bei, das Vertrauen in ihre eigenen Kräfte zu erhöhen.
Für Patienten, die sich einer Behandlung wegen Brustkrebs unterziehen, ist eine positive Einstellung sehr wichtig und stellt eine Unterstützung der Behandlung dar. In sehr vielen europäischen Ländern ist die Rekonstruktion der Brust im Behandlungsplan für Brustkrebs enthalten.

Im Moment gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Brustrekonstruktion, leider wissen nur wenige Patienten, dass diese Methoden der Rekonstruktion zur Verfügung stehen und einige Patienten wissen nicht, dass eine Brustrekonstruktion durchgeführt werden kann. In Europa durchlaufen etwa 10 der Patienten eine Möglichkeit, die Brust nach der Mastektomie zu rekonstruieren.

Der Zeitpunkt, zu dem die Brustrekonstruktion durchgeführt werden kann, hängt von mehreren Faktoren ab: der Entscheidung des Patienten, dem körperlichen Zustand und bestimmten medizinischen Bedürfnissen.

Die Rekonstruktion kann primär/unmittelbar (direkt nach Mastektomie oder Brustentfernung) oder sekundär/remote (je nach adjuvanter Therapie der Brustentfernungsoperation, wird sie in der Entfernung von Chemo oder Strahlentherapie durchgeführt). Es ist wichtig, dass der Patient versteht, dass die Rekonstruktionsoperation nicht single ist und mehr Schritte sein kann, bis ein gutes ästhetisches Ergebnis erzielt wird.

  1. Chirurgische Techniken zur Brustrekonstruktion

Im Allgemeinen kann das Volumen der Brust auf zwei Arten wieder aufgebaut werden: Eine Option ist die Rekonstruktion durch synthetische Materialien, Silikonimplantate oder Implantate mit physiologischem Serum gefüllt, die zweite Option ist die Verwendung von buchstäblich Gewebe (muskelhautige Klappe und freie Klappe). Im Falle des Einsatzes synthetischer Pflanzen sprechen wir über die Rekonstruktion mit Prothesen und im zweiten Fall geht es um die Autologos-Rekonstruktion.

  1. Autologome Brustrekonstruktion

Bei dieser Art der Rekonstruktion verwendet der Chirurg das Gewebe des Patienten, der aus einer anderen Region des Körpers geerntet wird. Im Allgemeinen gibt es zwei Arten von Klappe für die Rekonstruktion der Brust verwendet: die Pedicularklappe, in der das Gewebe verbunden bleibt und erhält Blutgefäße aus seiner ursprünglichen Wohnung und freie Klappe Fall, in dem das Gewebe vollständig entfernt wird und wieder mit den Gefäßen der Neues Blut aus dem Brustbereich durch Mikrochirurgie-Techniken.

Zu diesem Zeitpunkt werden Mikrochirurgie und freie Klappe ausgiebig in autologer Art der Brustrekonstruktion eingesetzt. Die Gewebe, die bei der Rekonstruktion der Brust verwendet werden, sind: die Gracilisklappe, die von der Innenseite des Oberschenkels geerntet wird, die Diep-Klappe, die aus dem subombilischen Bauch geerntet wird, oder die Klappe, die von der Ebene m geerntet wird. Gluteus (Gesäß).

Die Pedikulatsklappe bleibt an der Spenderstelle befestigt, die am häufigsten verwendeten sind: die Latissimus dorsi Klappe (die Latissim Muskelklappe und die Haut auf dem Rücken oder die Quermuskelklappe rectus abdominis (die Klappe der Muskeln der Bauch und unterschwellige Haut).

Die autologe Rekonstruktion kann oft mit Implantaten kombiniert werden, insbesondere wenn das gewünschte Volumen höher ist, als nur durch autologen Gewebe erreicht werden kann. Zusammen mit dem synthetischen Implantat können Sie auch einen unterteiligen Derm-Ersatz der Brust verwenden, um das Implantat zu unterstützen.

Eine Möglichkeit, dass der Wiederaufbau, der das Land gewinnt, die Übertragung des autologen Fettes ist. Es sollte beachtet werden, dass das Volumen, das mit dieser Methode neu erstellt werden kann, kleiner ist als durch platzieren eines Implantats und in der Regel eine Methode ist, die mehrere Schritte erfordert, um das gewünschte Volume zu erreichen. Die Fettübertragung wird hauptsächlich bei kleinen Defekten verwendet.

  1. Rekonstruktion durch synthetische Prothesen

Die Prothesenrekonstruktion kann sowohl sofort als auch aus der Ferne durchgeführt werden. Eine sofortige Rekonstruktion ist möglich, wenn die Tumorbiologie dies zulässt. Die Notwendigkeit einer Strahlentherapie schließt eine sofortige Rekonstruktion aus, da die Prothese zu erhöhten Komplikationen führen kann.

Die Fernrekonstruktion der ersten Mastektomie erfordert mehrere Stufen. Zuerst sollte die Haut erweitert werden, und dafür wird ein Expander verwendet, in dem eine allmähliche Saline eingesetzt wird, während sich die Haut dehnt. Der Exper wird durch eine dauere Prothese ersetzt, und erforderlichenfalls ist die kontralaterale Brust so zu heben, dass sie eine ähnliche Form wie die wiederaufgebaute hat.

Es gibt mehrere Formen von Brustimplantaten, so dass wir ein natürliches Ergebnis am Ende der Rekonstruktion haben können. Der Vorteil der Rekonstruktion mit dem Autologose-Vergleichsimplantat ist die Bedienerzeit und geringere Belastung, da die Operationen kürzer und die möglichen Komplikationen geringer sind.

  1. Rekonstruktion des Nippel-areola-Komplexes

In einigen Fällen wird die Operation der Entfernung der Brust Opfern und Areola mit der Brustwarze. Diese für die Brust so charakteristischen Strukturen können durch eine Vielzahl von Verfahren rekonstruiert werden, die autologes Gewebe verwenden. In der Regel wird areola durch Mikropigmentierung rekonstruiert, die eine Form der Tätowierung ist. Die Rekonstruktion der Brustwarze und Areola wird in der Lokalanästhesie durchgeführt.

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