Hauttumoren, Expertise in der Mohs-Chirurgie

Hauttumoren, Expertise in der Mohs-Chirurgie

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  1. Epidemiologie bösartiger Hauttumoren

Bösartige Hauttumoren sind in zwei Hauptklassen unterteilt: Das am häufigsten bekannte Melanozyten ist das häufigste Melanom und Nonmelanozyten in dieser Kategorie ist basalzellares Karzinom.

Nichtmelanozyten-Hautkrebs sind die häufigsten bösartigen Tumoren in der kaukasischen Rasse. Sie repräsentieren 30%-40% aller Neoplasmen in Kaukasiern. Bei den anderen Rassen mit dunklerer Haut ist die Inzidenz viel geringer, was die wichtige Rolle der ultravioletten (UV) Strahlung in der Ethiopathogenie dieses Neoplasmas widerspiegelt.

Zwischen CCNM ist der häufigste Tumor CBC, der etwa 75 aller Fälle in den USA darstellt, die Inzidenz dieses Tumors steigt jährlich und erreicht die Verdoppelung alle 14 Jahre. Die Daten über die Inzidenz dieses Tumors scheinen unterbewertet zu sein, da viele der Läsionen ohne histologische Bestätigung behandelt werden. Fortgeschrittenes Alter und männliches Geschlecht sind mit einem höheren Risiko der Entwicklung einer CBC verbunden. Mehr als 99 Patienten mit dieser Art von Tumor sind weiß und 95 von ihnen sind im Alter von 40 bis 79 Jahren. Sobald eine Person ein Krebs-CCNM entwickelt, besteht ein erhöhtes Risiko, dass ein neuer Hautkrebs in den kommenden Jahren auftreten kann. Das höchste Risiko für einen neuen Hautkrebs besteht darin, sich im ersten Jahr zu zeigen.

Basalzellkarzinom (CBC) sind die häufigsten Hautkrebsarten, die über 80 aller bösartigen Hauttumoren darstellen. Wenn diese Tumoren im frühen Stadium entdeckt werden, kann die Behandlung in topischen oder nichtinvasiven Therapien zusammengefasst werden: 5-Fluorouracil (5-FU), Strahlentherapie (RT), Elektrokauterisierung oder mechanische Kurarbeit. Für bestimmte Tumoren, die Zeichen der Aggressivität aufweisen, kann mikrografische Chirurgie verwendet werden. Die häufigste Behandlungsmethode bleibt jedoch die Chirurgie.

  1. Chirurgische Behandlung

Chirurgische Methoden werden am häufigsten für die Behandlung von CBC verwendet. Von den chirurgischen Techniken können wir zitieren: klassische Chirurgie ohne sofortige Überprüfung der Kanten des ausgeschnittenen Werkstücks, chirurgische Exzision mit histopathologischer Kantenfreiheit und mikrografische Chirurgie oder Mohs-Chirurgie.

  1. Vorteile der mikrografischen Chirurgischen Techniken Mohs

Bei histopathologischen Techniken kann das Gewebe vertikal, horizontal oder obligial untersucht werden. Herkömmliche Techniken beinhalten vertikale Untersuchung ähnlich wie ein Feli in einem Laib Brot. In der Mikrografischen Chirurgie wird die Untersuchung in der OBLIIC oder horizontalen Ebene verwendet (Abb. 1). Der Vorteil dieser Methode ist, dass sie fast 100 Kanten des Werkstücks bewertet. In der standard histopathologischen Bewertung (Abb. 2), die vertikale Abschnitte in Paraffin oder extemporan durchführt, werden weniger als 0,1 der Marge bewertet. Durch die vollständige Beurteilung der Ränder des Werkstücks wird das Risiko, dass ein unkontaminierter Tumor bleibt, mit der Reduktion der Rückfallrate nacheinander stark reduziert.

  1. Dr. Olimpius Expertise in der Mohs-Chirurgie

Dr. Hârceagă, führte eine Doktorandenstudie zum Thema Mohs-Chirurgie durch, das Thema der Imk. Juni 2014 durchgeführten Dissertation war “der Vergleich der klinischen und histologischen Ränder für das Basalzellkarzinom von Gesicht und Rachen durch die Technik der mikrografischen Chirurgie “. Im Jahr 2013 implementierte Dr. Hârceagă die Mohs-Mikrochirurgie als Behandlungsmethode in der Dermatologie-Klinik Cluj-Napoca. Es ist das einzige Krankenhaus im rumänischen Staatssystem, in dem Patienten von dieser Art der Behandlung von nicht-melanozyten Hauttumoren kostenlos profitieren können.

In der Literatur Mohs Chirurgie hat die niedrigsten Rezidivraten 1-2 für CBC und fast doppelt für CCS, für klassische Chirurgie Der Prozentsatz ist etwa 10. Neben dem Vorteil des sehr kleinen Rezidivs hat die Mohs-Chirurgie den großen Vorteil einer gesunden Gewebekonservierung, die in Bereichen mit wichtigen anatomischen Strukturen vor allem im Gesicht wichtig ist.

  1. Operation Kosten durch Mohs Chirurgie

Mohs Chirurgie stellt Goldstandard in der chirurgischen Behandlung von Hautkrebs, vor allem im Gesicht, wo die Erhaltung des slew Gewebes wichtig ist. Diese Art von Betrieb kann Dr. Hârceagă in Cluj-Napoca gegen eine Gebühr durchführen. Die Kosten für eine Operation der Mohs-Operation liegen zwischen 800-1500 Euro, abhängig von der Größe des behandelten Tumors

  1. Wie man die Operation durch Mohs Chirurgie durchführen

Die Mohs Chiurgia zielt darauf ab, den Tumor mit minimalem Opfer von gesundem Gewebe vollständig auszugraben. Die Operation wird in der Regel in Lokalanästhesie durchgeführt und besteht aus mehreren Stufen.
Die anfängliche Exzision des Tumors erfolgt mit minimalen Sicherheitsmargen von ca. 2-3 mm. Der so exbootierte Tumor wird am selben Tag im Labor für Pathologische Anatomie geschickt, wo eine spezielle Technik untersucht wird, die die Ränder der Resektion insgesamt untersucht.
Je nach Ergebnis der Kantenuntersuchung im Labor wird eine neue Rückgewinnung extrisiert, wenn ein bestimmtes Segment tumoral infiltriert wird. Die Laboruntersuchung wird für die neue Rückgewinnung wiederholt.
Diese Arbeitsabfolge wiederholt sich bis zu qassecuring einige freie Kanten des Tumors.

In den meisten Fällen reichen zwei Exzisionen aus, um den Einwand tumorfreier Kanten atypisch zu machen.
In der Regel wird die Operation im Laufe eines Tages durchgeführt.
Am Ende des Bereichs wird durch die Prinzipien der plastischen Chirurgie versucht, Form und Funktion wiederherzustellen.

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